Inhalt

Das meinCampus-Portal der Technischen Hochschule Brandenburg

Anmeldung meinCampus-Portal

Anmeldung meinCampus-Portal
Im Kopfbereich des meinCampus-Portals erfolgt die Anmeldung mit dem Hochschul-Account der Technischen Hochschule Brandenburg.

Das Portal steht für die gesamte Dauer des Studiums zur Selbstverwaltung zur Verfügung.

(Nach Exmatrikulation bleibt der Account weitere 6 Monate gültig)
 

Rückmeldung

Rückmeldung
Nach der Immatrikulationsordnung der Technischen Hochschule Brandenburg hat sich jede(r) Studierende rechtzeitig vor Beginn des Folgesemesters zurückzumelden. Die Rückmeldung erfolgt in der Zeit vom:
  • 01. Juni bis 25. Juli (Rückmeldung zum Wintersemester)*
  • 01. Januar bis 22. Januar (Rückmeldung zum Sommersemester)*
*Entscheidend ist der vollständige Zahlungseingang an der Hochschule und nicht das Datum der Überweisung.
 

Übergang vom Bachelor zum Master

Übergang vom Bachelor zum Master
Die Schritte für einen internen Übergang vom Bachelor- zum Masterstudium an der Technischen Hochschule Brandenburg sind wie folgt:

1. Semestergebühr rechtzeitig bezahlen
  • 01. Juni bis 25. Juli (Rückmeldung zum Wintersemester)
  • 01. Januar bis 22. Januar (Rückmeldung zum Sommersemester)
2. Immatrikulation für den Master über MeinCampus beantragen und den Immatrikulationsantrag per Mail an einschreibung@th-brandenburg.de senden
 
leer